roter stern punk

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal steht der rote stern nicht für kommunismus, nur wenn das ein kommunismus stern ist (enhält noch hammer und sichel) und es sind auch nicht alle punks anarchisten, die meisten sind das eig. nicht, viele sind unpolitisch oder ganz normale linke demokraten ich z.B. bin auch punk und kommunist also !

Der rote stern wird häufig bei linken gesehen und steht oft für sozialistisch, tolerant, klassenlose gesellschaft und arbeitergesellschafft (dies nicht sehr häuftig). Das ist s das grobe...

Der fünfzackige Rote Stern wird heute oft als Symbol für die sozialistische bzw. kommunistische Weltanschauung wahrgenommen. Der rote Stern solle den Menschen metaphorisch den Weg in die Klassenlose Gesellschaft leuchten, wird aber auch als ein internationalistisches Symbol in der Arbeiterbewegung gedeutet, wobei die fünf Zacken für die fünf zivilisierten Kontinente stehen.[1] Wird er in staatlichen Symbolen verwendet, soll damit oft auf eine Form von Sozialismus bzw. Kommunismus verwiesen werden; dies ist allerdings nicht immer der Fall, vgl. z. B. die Flagge Kaliforniens oder das Wappen Italiens.

Wenn man etwas zitiert, gibt man höflicherweise eine Quelle an.

Nun, Punks verstehen sich gern auch als Linke. Da passt der Stern dann ganz gut zu. Wenigstens bis es wirklich mal Kommunismus gäbe, denn dann dürften Punks nichts mehr von dem, was sie so tun und wollen. Deshalb verstehe ich sie meist nicht so recht.

eig. sind ja punks für anarchie, das ist ja ein unterschied! anarchie ist kein geld und dazu auch kein staat

@LAURIsofie

Ich weiss, was Anarchie ist, danke schön :) Mit kein geld hat es allerdings weniger zu tun. Anyway - die meisten Punks haben keine Ahnung, was sie eigentlich darstellen wollen.

@Quickfinger

Stimmt doch gar net! ich hab serwohl ahnung was ich darstellen will!

@Quickfinger

...das zeigt wie wenig ahnung du hast!..."punks verstehn sich als linke"haha das ich nicht lache! punk ist n lebensgefühl und sie haben ursprünglich nix mit politik zutun!im gegenteil sie sind (meist) unpolitisch!

..und der rote stern wird von den linken benutzt!

@kim0173

natürlich is punk ein lebensgefühl, aber was wäre es, ohne eine links politische einstellung?

punks (lins) prügeln sich doch immer wieder gern mit skins (rechts)

also eigentlich sind punks doch schon seit der entstehung eher links eingestellt, oder hab ich da was falsch verstanden? ...

@Nonuna

äähm skins sind nicht rechts!? vllt ein paar aber eig. sind skins auf gar keinen fall rechts! ja, punks sind zwar links eingestellt, aber es geht meistens darum gegen die gesellschaft zu sein (was seine gründe hat) und so.. also ich bin zwar politisch links (anarchie mein ich) aber ich bin definitiv gegen die gesellschaft!!!