Roter Himmel im Winter

5 Antworten

Entweder wurde ein künstlich erzeugtes Licht von Städten etc. reflektiert oder es war in der Tat ein Polarlicht, das sowohl grünlich als auch rötlich erscheinen kann.

wo wohnst du? wenn du weiter nörlich wohnst,könntes du tatsächlich die polarlichter gesehen haben....ich gratuliere dir dafür

Polarlichter sieht man nicht am ganzen Himmel, sondern beim Blick nach Norden. Aber um die Frage richtig zu beantworten, sollte man doch ein wenig mehr von den näheren Umständen erfahren. War der Himmel klar oder bedeckt, war es in oder nahe einer Stadt oder auf dem Land, gibt es in der Nähe Industriebetriebe, deren Licht vom Schnee an den Himmel reflektiert worden ist oder oder oder....

Eine kleine Bitte habe ich an alle Fragesteller. Könnt ihr die Angaben etwas genauer formulieren, damit auch die, die etwas wissen können, wissen, was genau gemeint ist?

wieso ist im winter der himmel so hell?

das ist so rötlich (hell rot) wieso ist das so

...zur Frage

Wenn Astronomen ein Phänomen in 3 Milliarden Lichtjahren Entfernung mit dem Teleskop beobachten- ist das Phänomen dann 3 Milliarden Jahre her?

Habe auf YouTube ein Video gesehen, wo angeblich ein schwarzes Loch in 3 Milliarden Lichtjahren Entfernung dabei beobachtet wurde, wie es einen Stern verschlingt. Müsste es dann nicht 3 Milliarden Jahr her sein, dass dies geschehen ist, oder ist dies bei dem Zoom eines Teleskops nicht der Fall? Wie kann man überhaupt so weit schauen?

...zur Frage

aus was bestehen sterne?

aus was bestehen sterne

...zur Frage

Was leuchtet da am Himmel?

Was ist da immer am Himmel, das so weit weg ist wie ein Stern, aber immer unterschiedlich leichter in grün, rot, hell. Könnte das ein Wetterballon oder Satellit sein. Meine Freundin denkt, das sei womöglich ein Ufo. Ich suche nun die realistische Ursache für dieses Phänomen. ......und nein, wir haben keine Drogen genommen.

...zur Frage

roter stern am himmel

über mein bett ist ein gosses fenster also kann ich jeden abend den sternhimmel sehen. mir ist ein stern aufgefallen der sehr hell leuchtet und rot ist. was ist das für ein stern weiss das jemand?

...zur Frage

Wieso ist der Himmel bei mir nachts im Osten immer so leuchtend rot?

Mir fällt seit einigen Tagen auf, dass der Himmel genau im Osten regelrecht rot leuchtet. Also dafür, dass es nachts, ist, ist es sehr hell. Das sieht total komisch aus, und nimmt ca. 1/4 bis 1/3 des kompletten Nachthimmels ein. Erinnert mich ein bisschen dran, wie ,,wenn die Engel im Himmel Plätzchen backen" (wisst ihr, was ich meine?)

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?