Roter Fleck im Gesicht nach heilerde Maske. Was tun?
Vor zwei Tagen dachte ich mir, dass ich mal wieder Lust auf ne Maske habe. Also habe ich ein Kamillentee Dampfbad gemacht und dann eine Maske aus Heilerde und Teebaumöl gemacht. Während der Maske hat es schon etwas gebrannt, aber das habe ich öfter. Als ich die Maske abgewaschen habe waren meine Wangen da wo die Maske war rot. Das war nicht so schlimm. Ich habe Creme drauf gemacht und es ging wieder weg. Ich hatte allerdings eine rote Stelle im Gesicht. Sie sieht so aus als hätte ich mir die Haut aufgeschraubt, fühlt sich aber genau so an wie meine ,,normale Haut '' auch. Es ist zwei Tage her und es hat sich nicht verändert. Ich habe schon Arnikasalbe und Zinksalbe probiert und es gekühlt sowie einen Kamillenteebeutel drauf gehalten. Ich bin Ratlos! Was soll ich tun?
2 Antworten
Heilerde trocknet gerne mal aus, Teebaumöl ist meines Wissens auch dafür bekannt die Haut zu reizen. Ich rate dir dazu eine Feuchtigkeitscreme oder so etwas drauf zu schmieren und einfach zu warten. Eventuell ist Aloe Vera Gel auch ganz gut für geeignet. Um das besser zu beurteilen müsste ich das sehen. Gute Besserung dir und deiner Haut, spätestens in zwei Wochen ist das bestimmt weg :)
LG Baum
Das liegt eher weniger an der Heilerde, sondern am Teebaumöl. Da reagiert ein Großteil der Bevölkerung empfindlich drauf. Lass das lieber weg, und nehm nur Wasser zum Anrühren, oder ein anderes Öl, das du besser verträgst.