Rote Haarfarbe ausgewaschen....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die roten Pigmente verschwinden sehr schnell, das hat mir eine Friseurin auch schon erklärt. Bei Färbungen oder vorherigem Aufhellen hält es länger, weil dadurch die Schuppenschicht aufgebrochen wird. Macht aber die Haare kaputt. Was hilft, sind milde Shampoos und Kuren für coloriertes Haar und Farbshampoo oder Spülungen z.B. von Guhl. Oder zwischen den Färbungen mit einer Schaumtönung auffrischen. Aber dann keine weißen Handtücher und Kopfkissen nehmen, wird alles rosa...

Das Problem habe ich auch. Habe die Haare bereits oft mit Haarkuren und Pflegespülungen behandelt, aber wirklich viel bringt das nicht. Ich wasche sie einfach zu oft. Wenn du ein wirklich dauerhaftes Farbergebnis haben willst, würde ich dir empfehlen, zum Friseur zu gehen. Sie haben hochwertige Farben, die man bei dm nicht bekommt, aber das ist natürlich entsprechend teuer. Vielleicht wäre auch eine Beratung bei einem Friseurfachhandel eine Idee? Was relativ gut bei mit gehalten hat, war Elumen, aber das ist ganz schön aggressiv und geht nicht so leicht von der Haut ab, wenn man es nicht vorsichtig genug macht.

PandaKueckenx3
Fragesteller

Naja ich will gerade nicht zum Friseur gehen weil es halt so extrem teuer ist besonders weil ich auch relativ lange haare habe und das wird dann um so teurer...

Ich wasche meine haare alle 2-3 tage und nach 2-3 mal waschen war es dann auch schon vorbei mit der tollen Farbe.

Ich denk mal ich werd nacher dann mal Fachhandel nachfragen evtl. können die mir auch weiter helfen.

Goldmariele  09.09.2014, 09:29
@PandaKueckenx3

Langes Haar färben? Hoffentlich bereust du es nicht. Bei kurzen Haaren kann man schon mal experimentieren.

PandaKueckenx3
Fragesteller
@Goldmariele

Ich hatte es ja schon in der farbe die ich wollte in dem rot und es hat mir sehr gefalle und ich will es halt weiterhin haben nur diese blöde farbe hat sich nach 2-3x waschen wieder ausgewaschen...

Fragender2015  09.09.2014, 09:34
@PandaKueckenx3

Das ist leider oft der Fall bei handelsüblicher Farbe :( Habe das Färben inzwischen aufgegeben, weil der Aufwand und das Ergebnis außer Verhältnis stehen. Friseufachhandel ist wahrscheinlich auch recht teuer, aber sicherlich billiger als Friseur selbst

Bei rot ist es normal. Ich habe auch meine Haare rot gefärbt. Aber es ist normal das es nach ne Zeit rauswäscht. Es bleicht aus. Es ist bei allen Farben (Vorallem bei rot) so außer bei blond. Da WÄCHST es raus. Welche Packung hast du den gekauft oder welche Marke ?

mauzz01  09.09.2014, 23:04

Sehr schöne haar Farbe. Ich nehme mir immer von Schwarzkopf live XXL diese blaue Packung. Ist auch sehr gut. Aber ich glaub jeder ist verschieden mit der haar Struktur. Frag einfach einen Profi zB. Beim Frisör. :)

Nur wenn du FARBE, als etwas zum Zusammenmischen, nimmst, ist es dauerhaft. Alles andere ich Tönung. Kann aber auch nach hinten losgehen, wenn es dir nicht gefällt. Dann hilft nur noch rauswachsen lassen.

PandaKueckenx3
Fragesteller

Auf den Packungen steht, dass man nach 4 Wochen wieder erst nachfärben sollte, nach 2 wochen ist meine farbe fast schon komplett raus!

Goldmariele  09.09.2014, 09:21
@PandaKueckenx3

Vergiss, was auf der Packung steht. Nur wenn du zwei Materialien zusammen mischen musst, ist es Farbe und hält. Alles andere ich nur Tönung und wäscht sich mehr oder weniger schnell raus. Aber wie gesagt: Vorsicht!