Rote Haare durch Karotten?

putzfee1  04.12.2020, 13:09

Die Frage meinst du aber jetzt nicht ernst, oder?

RobinBsk
Fragesteller

türlich

4 Antworten

Nein, das in der Karrotte enthaltene Karotin nimmt zwar leichte Auswirkungen auf die Hautfarbe (bei Kleinkindern deutlicher sichtbar) würde aber nicht reichen, um die Haarfarbe zu beeinflussen. Und nein, die Haarfarbe eines Menschen, lässt sich nicht durch Kopfschütteln oder ähnliches freisetzen, so dass sie sich irgendwo hin verteilen könnte

RobinBsk
Fragesteller

Danke, jetzt weiß ich Bescheid

Man kann zwar durch das viele Beta-Carotin in Karotten tatsächlich einen orangenen Teint bekommen. Auf die Haarfarbe hat das allerdings keinen Einfluss. Die liegt ausschließlich in den Genen begründet.

Nein, aber die Haut kann gelb werden wenn man zuviele karotten isst, weil der Koerper das Betacarotin nicht so schnell abbauen kann.

Die natürliche Haarfarbe eines Menschen ist rein genetisch bedingt.