Rote Flecken nach Duschen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht das kurze zeit danach wieder weg? Wenn ja ist das eine sogenannte Warm-kalt-nesselsucht oder auch Wassernesselsucht, das heißt deine Haut reagiert überempfindlich auf die Temperaturschwankung zwischen wasser und luft, das ist dann nichts schlimmes.

Falls es nicht danach weggeht ab zum arzt!

lg

Frage4321  25.04.2016, 15:05

So ein Schwachsinn. Die Wassernesselsucht is eine äußerst seltene Erkrankung. Weltweit sind nur etwa 40 Personen bekannt.

Hauptsache irgendetwas schreiben. Die Tatsache, dass das dann noch als hilfreichste Antwort ausgezeichnet wird ist erschreckend.

Hört sich nach einer allergischen Reaktion an. Hast du es schon mit verschiedenen Temparaturen probiert? Eine andere Dusche probiert?

Ansonsten mal zum Hautarzt, bring dann eins der Duschgeele mit. Der kann es dann sehr wahrscheinlich bestimmen falls du auf einen Stoff allergisch Reagiert.

Es gibt Wassernesselsucht, das ist eine Wasserallergie und eine Druckurtikaria, das ist eine Druckallergie und bei beidem kann das sein.

Lass dich mal vom Arzt abchecken ist besser :)

Lg DomeE__

viell hast du ne " kalt- wasser allergie" (gibts wirklich ;) ) aber des bekommst du halt nur wennn du in kaltem- wasser badest :)

oder es ist etwas in eurem wasser worauf du besonders reagierst.