rotband putzen

4 Antworten

Lass das mit dem Rotband, nimm Mauer und Putzermörtel, alles auf Gipsbasis zieht meiner Meinung zu viel Feuchtigkeit und dann ist Schimmelalarm angesagt.

Kalkmörtel ist billiger und Pilzhemmend, besonders in Feuchträumen die erste Wahl.

Ich weis das war nicht deine Frage, wollte dir nur einen Hinweis geben.

Hier die Antwort Rechne nach Volumen oder Liter 2cm auf 1 qm =

20 Liter fertig Mörtel

so stehts auf dem sack 0,8Kg pro qm = 16 Kg/qm

Lass das mit dem Rotband, nimm Mauer und Putzermörtel, alles auf Gipsbasis zieht meiner Meinung zu viel Feuchtigkeit und dann ist Schimmelalarm angesagt.

Kalkmörtel ist billiger und Pilzhemmend, besonders in Feuchträumen die erste Wahl.

Ich weis das war nicht deine Frage, wollte dir nur einen Hinweis geben.

Hier die Antwort Rechne nach Volumen oder Liter 2cm auf 1 qm =

20 Liter fertig Mörtel

0,8Kg / qm / mm = 16 Kg so stehts auf dem sack

http://www.knauf-bauprodukte.de/www/media/pdf/produktinfos/Gipsputz_Rotband_00003235_PI.pdf

Das müsst eigentlich auf der Verpackung angegeben sein , unter Verbrauch/qm ansonsten Lieferant oder Hersteller anfregen , wobei wenn ich mich recht erinnere , reichen 25kg für 3qm bei 10mm das heisst bei 20mm ca. 25kg für 1,5 qm das ergibt ca 8,3kg/qm

ca. 800g pro mm pro qm, bei 2cm Dicke also ca. 16kg pro qm

Bei 2 cm putzstärke schaffst du mit einem Sack(30kg) c.a. 3qm