Rotationskörper und binomische formel?

2 Antworten

(x^4 - x²)² = x^8 - 2x^6 + x^4

maedchenli
Fragesteller

vielen dank!

Bei solchen Aufgaben,musst du im Mathe-Formelbuch nachschauen.

Kapitel "Anwendung Integralrechnung"

Volumen V=pie * S * y^2 * dx hier ist S das integralzeichen und y=f(x) die Funktion

Drehung um die y-Achse V= pie * S g(y)^2 * dy

Mantelfläche des Rotationskörpers um die x-Achse

AM=2 *pie * S y *(1 + y´^2)^0,5 *dx auch hier y=f(x) und y´=f´(x) je nach dem wie alt dein Buch ist.

TIPP : Besorge dir unbedingt privat ein Mathe-Formelbuch aus einen Buchladen,wie den "Kuchling",wenn du noch kein´s hast.D u mußt dann nur noch die Formeln exakt anwenden können.Das Internet kann das nicht leisten !!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert