Rotation und Translation in Sport?!?!?

4 Antworten

Dass man das nicht verstehen kann, kann ich nicht verstehen ...

Translation. Bewegung im Raum. Wenn man bei einem Spiel über das Spielfeld rennt.

Rotation: Drehbewegung. Ein Salto, eine Pirouette, eine Schraube.

Wo ist das Problem?

Ich kenne das jetzt nur aus der Mathematik...

Rotation: (Auf der Stelle) drehen um irgendeine Achse. Translation: Verschieben entlang irgendeiner Achse.

Ansonsten gab es glaube ich im Sportunterricht immer noch ein Rotationstraining, da wurden verschiedene Stationen aufgebaut und man ist immer nach ein paar Minuten im Uhrzeigersinn "rotiert", das war in dem Zusammenhang zur nächsten Station gewechselt.

Swarley180  26.03.2013, 22:56

Das "Rotationstraining" das du meinst nennt man cirquit training.

Rotation ist eine Drehbewegung um eine Achse.

Translation ist eine fortschreitende Bewegung aller Punkte eines Körpers