Rot werden, Erfahrung in Beziehung?

6 Antworten

Ne, finde ich nicht schlimm. Ich bin männlich und werde auch sehr oft sehr schnell rot. Bei Männern ist das eigentlich viel schlimmer, da sie selbstbewusst auftreten sollten, um das weibliche Geschlecht zu beeindrucken. Aber trotz dessen läuft es bei mir mit Mädchen eigentlich ganz gut, also die scheinen da kein großes Problem mit zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich werde auch relativ schnell rot wenn mir was peinlich ist, mein Freund findet das aber süß und freut sich jedes mal (wir necken uns sehr gerne). Ich denke das einzige Problem das du hast ist deine Schüchternheit. Such dir einen Ort wo du Männer kennenlernen kannst, die dir gleichgesinnt sind, vielleicht fällt es dir einfacher mit ihnen zu reden, wenn ihr Gemeinsamkeiten habt.

Vllt finden das manche jungs auch ganz "süß"... versuch doch einfach mal mit jungs zu reden und ins Gespräch zu kommen

Das ist wie so vieles reine Ansichtssache. ;-)
Dein Hauptproblem ist deine Sichtweise, die dich rot werden lässt.
Du sagst zwar einfach, immer wenn dir etwas peinlich ist, aber du hinterfragst überhaupt nicht, ob das peinlich sein müsste. Ab dem Moment ab dem dir dies und das nicht mehr peinlich sein muss, musst du auch nicht mehr rot werden!

Wieso ist es so schwer, einfach die Dinge viel lockerer und überhaupt nicht mehr peinlich zu betrachten? Man kann nicht nur einiges lernen, man kann auch unschön gelerntes wieder verlernen.

Meine Ex wurde früher auch oft rot und hat gelernt, vieles einfach nicht mehr peinlich zu finden, sondern ganz normal. Sie konnte damals kaum mit jemandem reden, wurde aus nicht nachvollziehbaren Gründen rot. Hat aber das sehr gut zu meistern gelernt und sogar ohne Therapie. Einfach durch Rhetorik-Kurse.

Sie konnte später sogar vor 800 Personen problemlos sprechen. Sie konnte Betriebsratsvorsitzende werden, reden vor großem Publikum ohne rot zu werden.

He Mädel, ob Du rot wirst oder nicht, das tut doch der Liebe keinen Abbruch. Meine Frau war anfangs auch extrem schüchtern. Sie wurde aber nicht rot, sondern total sinnlos sauer.

Das haben wir auch überlebt. Mach Dir darüber keine Sorgen. Schau zu, dass Du einen "netten" abkriegst und keinen, der nur Sex im Kopf hat.

LG und viel Glück