Rot-blaue Beine?!

6 Antworten

Ist bei mir auch jedes mal. Hab mir bis jetzt aber keine sorgen gemacht darüber, denke es ist nichts schlimmes und glaub es kommt vom zu warmen Duschen und stehen. Hab aber auch keine anhing.

Für deine Beine war das Wasser zu warm (muss nicht auf den übrigen Körper zutreffen). Das könnten Durchblutungsstörungen sein und du musst mal mit dem Arzt darüber sprechen, damit sich das Problem nicht weiterentwickelt. Die unschönen bunten Farben sind nicht altersabhängig und können daher auch schon im Teenageralter auftreten.

Wenn Du warm geduscht hast, kommen die Venen besonders hervor, weil sie sich erweitern, auch die kleinen, die man im einzelnen nicht sieht. Dann kann es zu einer Blaufärbung kommen. Das ist normal. Jedenfalls stellt sich das für mich in der Ferne dar.

Mehr kann ich so dazu nicht sagen, sonst müsste ich viel mehr von Dir wissen.

hmm vllt verträgst du das shampoo oder duschbad nicht. ich weiß nich wie lange du das hast. aber hast du auch schon mal mit deinen eltern darübergesprochen?

Dann war das Wasser zu heiß.Bei Hitze dehnt sich alles. Gruß Ralf