Rost mit einem Stift übermalen auf Chrom/Edelstahl?

Hier die kleinen Punkte, der Rost - (Google Chrome, lackieren, Rost)

3 Antworten

Blöde Aufnahme...

Für mich sieht das fast wie pulverbeschichteter einfacher Stahl aus, weil die Rostflecken so 'blühen'.

Sollte das der Fall sein, würde auf Dauer nur eine neue Beschichtung helfen.

Kannst du vielleicht einen großen Rostfleck besser fotografieren?

Wo sitzt dieses Teil überhaupt? An einem Fahrzeug oder Treppengeländer oder ähnlichem?

Edelstahl rostet nicht, also wird es Chrom sein. Wenn Du das nur übermalst ohne es zu behandeln, wird der Rost sich darunter weiterfressen.
Du solltest also erst den Rost mit Schmirgelpapier beseitigen und in Autoläden gibt es Lackpinsel, die auch Chromeffekte haben

scheggomat  09.09.2016, 20:40

Edelstahl rostet sehr wohl. Nur nicht so einfach wie normaler Stahl.

Man kann Edelstahl z.B. durch Kontakt mit Salzen und einfachem Stahl wunderbar zum Rosten bringen.

Versuch es mal mit Handwaschpaste zu entfernen.