Rostet der bekannte Swedenstahl?

1 Antwort

Der Laie weiß es nicht, aber auch Edelstähle können rosten. Bei der Bezeichnung Edelstahl geht es um den Reinheitsgrad z. B. was zumeist unerwünschte Anteile von Schwefel und Phosphor angeht.

Es gilt: Jeder nichtrostende Stahl ist ein Edelstahl ist. Aber nicht jeder Edelstahl ist nichtrostend.

Stähle mit einem Chromgehalt ab 10,5% und max 1,2 % Kohlenstoff gelten als nichtrostend, wobei es natürlich sehr darauf ankommt, welchen Bedingungen der Stahl ausgesetzt ist. Je nachdem was es für Bedingungen sind, rostet auch nichtrostender Stahl schneller als es einen lieb ist.

Funship  09.05.2024, 11:19

Siehe Cybertruck 🤣🤣🤣