Rosinen?

5 Antworten

Rosinen sind nicht grad das gesundeste und kommt drauf. an ob es zähne hat . also gips ihn besser nciht LG: Deinhelfer

Wenn Du babei bleibst ja. Ansonsten lieber nicht, denn Rosinen haben gerade die "kritische Größe", die den Kleinen in diesem Alter gefährlich werden kann - Steckenbleiben im Hals und so!

Ja, aber bei Kleinkindern bergen sie die Aspirationsgefahr !

Weitere Risikogruppen:

Gummibären

Erdnüsse

Haselnüsse

Popkorn usw

veee1810
Fragesteller

was ist das, Aspirationsgefahr?

Funkelpunkel  11.12.2009, 21:34
@veee1810

verschlucken ;) im sinne von "etwas in den falschen hals kriegen" ;)

NadineVEC  11.12.2009, 21:34

mit Aspiration meint die gute Dame Einatmung...

sikas  11.12.2009, 22:30
@TangLang

Hallo TangLang,

bei dem Namen nicht mehr eindeutig zuerkennen (Pesto Papa?)

LG Sikas

Schaden tun sie nicht obs gesund ist weiß ich nicht.

Gehackt im Brei sind sie Okay nur ungeschwefelt sollten sie sein

LG Sikas