rosinen basisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tappsel, ich habe eine Zeit mal Basengefastet mit einem Buch, in dem stand was basisch verstoffwechselt wird und was nicht. Rosinen, solange sie ungeschwefelt sind, sind laut dieser Quelle basisch. Ich hoffe, das ich dir weiter helfen konnte :)

tappsel
Fragesteller

Ja das konntest du in der Tat; danke :)

Und ernährst du dich jetzt immer noch basisch oder war das nur diese Periode mal :)?

Ich weiß nicht inwieweit das relevant ist, aber da Trauben sauer wirken, nehm ich mal an Rosinen ebenfalls^^

tappsel
Fragesteller

Weintrauben wirken nicht sauer, wie kommst du auf die Idee? :D

PatrickLassan  08.12.2014, 13:50
@Stonedman

Eine wirklich 'tolle' Quelle.

Die ZdG Gesellschaft für Ernährungsheilkunde GmbH ( Zentrum der Gesundheit) mit Sitz Berlin (vormals Sinsheim, Baden-Württemberg) ist ein Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln, Körperpflegemitteln und weiteren Produkten. Die zugehörige Internetseite zentrum-der-gesundheit.de stellt sich als ein Informationsportal für Gesundheitsthemen dar. Viele der veröffentlichten Beiträge behandeln jedoch pseudomedizinische Themen. Unkritisch aufgegriffen werden auch Verschwörungstheorien wie die Chemtrail-Hypothese.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Zentrum_der_Gesundheit

tappsel
Fragesteller
@PatrickLassan

ja ich habe auch schon gemerkt, dass die ein bisschen komisch drauf sind die von der Website, aber danke an @Stonedman für die Antwort trotzdem :)