Rosen einfrieren?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfrieren weiss ich nicht,meine LG hängt sie kopfüber zum trocknen.Wenn sie dann strohig sind,sprüht sie sie mit Haarspray ein,dann halten die Rosen ewig.

Eine kleine Frage, was heißt 'strohig' ?

0

Ich hatte die Rosen für den Sektempfang zum 50. Geburtstag  in Backförmchen mit Wasser eingfroren. Rosen in  Eisstückren rund um Sekt. Sah wunderschön aus. 

 - (Blumen, kalt, Rosen)  - (Blumen, kalt, Rosen)

Kann man machen, allerdings muss die Rose vorher angefeuchtet werden, am besten mit einer Sprühpistole.

Skurrile Phobien // Koumpounophobie - Die Angst vor Knöpfen?

Hallo Allerseits!

Es gibt auf der Welt ja die skurrilsten Arten von Phobien, die Angst vor Spinnen, vor Schlangen, vor Vögeln, vor eigenen Spiegelbildern oder selbst vor nem Bausch Watte.

Aber ich hab ne Phobie, die Andere so unfassbar lächerlich finden, dass ich mich oft dafür schämen muss, wenn man mich danach fragt. Ich habe Angst vor Knöpfen.

Und ich ekel mich schon so dermaßen dieses Wort zu schreiben oder auszusprechen dass ich dafür jetzt das Wort "Rose" nehme. Rosen sind schön, es ist ein angenehmes Wort und treibt mich nicht dazu, mich übergeben zu müssen :)

(Das ist mein voller Ernst, btw.)

Ich wollte deshalb mal in die Runde fragen, ob es Gleichgesinnte gibt, die ebenfalls mit Rosen einfach nichts anzufangen wissen, die Rosen so eklig finden, dass ihnen schlecht wird. Je glatter und kleiner ne Rose ist, desto mehr Gänsehaut bekomme ich. Sind irgendwelche Fäden dran oder hängt eine Rose nur so runter, dann könnte ich direkt heulen und schreien. Selbst das Geräusch, wenn eine Rose nen Tisch berührt, oder irgendwas anderes bringt mich dazu Panik zu schieben.

Also noch einmal - gibt es Gleichgesinnte?