Rosen einfrieren?!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfrieren weiss ich nicht,meine LG hängt sie kopfüber zum trocknen.Wenn sie dann strohig sind,sprüht sie sie mit Haarspray ein,dann halten die Rosen ewig.

MyKeksii  22.11.2015, 09:23

Eine kleine Frage, was heißt 'strohig' ?

Du kannst sie einfrieren, aber wenn du sie wieder auftaust, ist sie hinüber. Mir geht es immer so mit den Rosen für meine Mutti auf dem Friedhof. Tage ist es eiskalt und sie sind wunderschön eingefroren, aber wenn es dann wieder wärmer wird und sie tauen auf, kann man sie sofort weg werfen.

UniqueGirl1504  22.02.2013, 03:32

sowas kenn ich auch wenn ich auf dem friedhof war(bei meiner oma oder opa) man macht es alle schön und sobald es wärmer wird und man beuscht die wieder ist dann alles wieder hinüber durch diw wärme/kälte schade eigl. gerade im april kann man es nicht immer schön haben für unsere lieben =/ ...schade eigl...

Kann man machen, allerdings muss die Rose vorher angefeuchtet werden, am besten mit einer Sprühpistole.

du könntest dir auch ein fixierspray besorgen und sie damit haltbar machen. gibt es im hobbyladen.

ich glaube, wenn du sie einfrierst wird sie schlaff und knautschig weil die zellen kaputt gehen.

Ich hatte die Rosen für den Sektempfang zum 50. Geburtstag  in Backförmchen mit Wasser eingfroren. Rosen in  Eisstückren rund um Sekt. Sah wunderschön aus.

 - (Blumen, kalt, Rosen)  - (Blumen, kalt, Rosen)