Rose hat irgendwas?

2 Antworten

Hallo LeonToaster,

auch wenn sie als "Zimmerrosen" verkauft werden, sind es trotzdem keine Zimmerpflanzen, sondern sollten ins Freiland! Im Zimmer werden sie immer kümmern und wahrscheinlich sogar in kurzer Zeit eingehen!

Es kann Sternrußtau sein. Das ist ein Pilz. Durch Sternrußtau befallene Blätter sollten schnell entfernt werden.

Ohne zu spritzen, wird der Pilzbefall bleiben.

https://www.plantura.garden/gartentipps/pflanzenschutz/sternrusstau-symptome-an-rosen-erkennen-vorbeugen-und-bekaempfen

LeonToaster
Fragesteller

Aber es sind ja keine schwarzen flecken zusehen

LeonToaster
Fragesteller

Kann es auch daran liegen dss ich nicht gedüngt habe also nochnicht?

LeonToaster
Fragesteller
@Plaritma

Okay dann werde icb mal dünger kaufen vielen dank