Rome regeln bei Hand aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel heißt Rommé und hat so viele Hausregeln wie es Spieler hat.

Wir gehen normalerweise immer raus mit einer Straße und 51 Punkten

Bei uns spielen wir zb mit 40 Punkten zum raus kommen...

wie ist es bei einem Hand aus

Bei einem Hand-rommé musst du dich natürlich an die gleichen regeln halten sie ihr auch zum rauskommen vereinbart habt.

Nur dass du eben all deine Karten in der ersten Runde los wirst.

Wolli1960  15.09.2023, 15:53

Ich kenne es so, dass die Minus-Punkte bei den Gegnern bei Hand Rommé verdoppelt werden.

Krabat693  15.09.2023, 16:11
@Wolli1960

Kenn ich auch so, aber hier ging's ja ums auslegen und nicht in die punktezählung. Deswegen hab ich das nicht erwähnt

Du meinst Rommè?

"Hand aus" bedeutet, dass man auslegt und dabei alle Karten auslegt (bis auf die eine, die abgeworfen werden muss). Man muss die Punkteregel zum Auslegen einhalten...mehr nicht.

Eine "Strasse" ist dabei nicht zwingend erforderlich.