Pokemon Kartenspiel Regeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Nein, gibt es nicht. Am Anfang werden einfach 7 Karten gezogen als Starthand. Danach gibt es kein Limit.
  2. Nein, Energien die liegen, müssen nicht neu gespielt werden. Wenn genug Energiekarten dran liegen, kannst du am Ende jeder Runde den entsprechenden Angriff einsetzen. Und ja, bei besiegten Pokemon werden alle angelegten Karten auf den Ablagestapel gelegt. Sprich die Pokemon Karten, die Energien und die Ausrüstungskarten. Energiekarten, die auf einem Pokemon liegen, können nicht verschoben werden. Dafür gibt es separate Karten mit dem Effekt.
  3. Beim Rückzug müssen die entsprechenden Energiekarten abgelegt werden. Sind unten 2 Symbole bei den Rückzugskosten, musst du 2 Energien ablegen. Alternativ geht in dem Fall auch eine Doppel-Farblos-Energie, da sie den Wert von 2 farblosen Energien hat. Zum optimalen Rückzug gibt es Karten wie bspw. Tausch, Leichtstein, etc, je nach Format halt.
Yaseen1
Fragesteller

Danke! Was genau passiert mit den energiekarten nachdem man eine Attacke ausgeführt hat? Verschiebt man die seitlich un zu signalisieren das die Energiekarte auf cooldown ist und nächste runde nur eine Energiekarte wieder sich erholt halt vom cooldown also die Karte wieder normal senkrecht verschieben?

DerUniKuchen  20.01.2024, 11:31
@Yaseen1

Mit denen passiert nichts. Du kannst nächste Runde ganz normal angreifen. Wenn es halt eine Spezial-Energie ist oder der Angriff einen Effekt hat, gilt dann halt das. Ansonsten passiert nichts. Energien werden nicht "verwendet" oder "verbraucht".