Wie spielt man am Besten mit 5 Spielern Skat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

auch nach den internationalen Skatregeln kann man zu fünft spielen. Es gibt sogar extra 5er-Listen Hier gibt es dann 24-Fabianpunkte, aber bei dir gehts glaube ich eher um nen Kneipenskat

Es spielt jeweil der 1.Spieler nach dem Geber und der vorletzte und letzte Spieler mit. Also setzt der 2.Spieler und der Kartengeber aus.

Ob ihr den Einsatz dann erhöht, ist eure Sache, probiert es aus und schaut obs euch zu viel oder zu wenig ist. Prinzipell bleibt es aber gleich.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 1998 im Verein. Ehemaliger Schiedsrichter

Super, danke für die Antwort. Einsatz sollte gleich bleiben, hast da Recht. :-)

Hallo, daß man mit 5 Mann Skat spielt, ist mir neu. Vier wäre ja noch zu vertreten. 3 Man können spielen und wenn ihr 5 Mann seid, können die 2 anderen doch einen Offiziersskat spielen. Dann langweilt sich keiner und alle können sich am Skatspielen erfreuen. Am besten ihr sucht noch einen Spieler und spielt an zwei Tischen mit je 3 Mann. Dann können auch alle getrost um 1/4-tel Cent spielen. Das Bier werdet ihr ja sicherlich schon geholt haben. Viel Spaß.

Dafür gibt es keine offizielle Regel. Das könnt ihr unter euch ausmachen.

das man skat nur zu dritt spielt ist ja logisch. dann müssen 2 eben zusehen. wobei einer der zwei sich als geber hervortut. und immer reihe rum. find ich aber idiotisch wenns dabei um geld geht.

Früher spielte man um einen achtel oder viertel Pfennig pro Punkt!

Skat spielt man nur zu dritt!

Mann kann auch mit vier Mann spielen, aber dann muss einer immer ausetzen.............

Skat kann man auch zu viert oder fünft spielen. Das bei 5 Leuten 2 aussitzen müssen, ist klar... bloß wie?