Romantisches Überraschungs Picknick :) Was brauch ich alles?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lach jetzt bitte nicht:

Aber zu so nem Picknick - wenn das Wetter passt - gehört doch Obst quasi zur Grundausstattung. Vorher gut kühlen:

Ananasstückchen, Trauben, Kiwistücken, Erdbeeren ....

------

Getränkemäßig fällt mir ein: es gibt alkoholfreie (!) Joghurt-Cocktails, die sind auch in so ner Sektflasche - aber eben ohne Alk - dafür mit viel Joghurt und Früchten.

bzw es gibt ALKOHOLFREIEN Sekt - z. B. von Faber - light live (gibts glaub ich auch von anderen Herstellern)


Selbstgemachte Dips oder "Gerupften" mit Snacks.

Vielleicht Gemüsestäbchen dazu oder Salzstängchen.


Wenn du was herzhaftes möchtest, mach nen Nudelsalat (ohne Majo - mit Joghurt oder ganz ohne Dressing)

So ne Art kaltes Gyros dazu ?


Baguette-Brot, bzw -Brötchen, kleine Brothäppchen - so Krustinis evtl.


Servietten nicht vergessen - bei all dem Fingerfood :)


als Garnitur (falls es vom Transport her geht) kannst du Cocktailtomate verwenden (die gibts in vielen Farben und Formen).

Alternativ kannst du Karotten oder Gurken schön schnitzen und dazu anrichten...

vielen vielen dank :) das is echt toll :) 

ich finds total super :)

0

Hallo!

Also zu einem romantischen Picknick gehört so einiges:

  • Ein Strauß Blumen zum Beispiel,
  • eine herzliche Tischdekoration,
  • ein Radio, der für tolle Hintergrundmusik sorgt
  • ein tolles Ambiente (Lichtung im Wald)
  • und nicht zuletzt gute Laune und natürlich dein Partner

Hier gibt es einen eigenen Beitrag über romantisches Picknicken:

http://picknick-ideen.net/picknick-tipps/romantisches-picknick

noch was zu der Frage, ich wär froh über jegliche ideen ,was das essen das trinken und alles drum und dran angeht :) 

wie wäre es mit selbstgemachten frikadellen..oder besser noch..kleine hackbällchen..kalte..kleine schnitzel..schinken roh und gekocht..brötchen(semmeln) oder toastbrot..butter mitnehmen..dazu viel frisches obst..erdbeeren kommen immer gut an..dosensahne dazu..wie wäre es mit einem kindersekt..ist garantiert ohne alkohol..wünsche gutes gelingen

hört sich gut an :) 

das mit dem kindersekt überleg ich mir noch :D der is doch immer sehr süß ^^

0
@livesgood

genauso süss wie cola oder limo..besteck und schöne servietten nicht vergessen

0

Was möchtest Du wissen?