Romantische Szenen besser gestalten?

2 Antworten

Du hast augenscheinlich eine Blockade, wenn es ums Schreiben romantischer Szenen geht.

Vielleicht solltest du mehr Zeit investieren, Romantisches zu imaginieren - zunächst ohne konkretes Endziel. Dieser Prozess ist wichtig, du merkst schnell, wo deine Blockaden sind bzw. wo du gedanklich "rüber" musst.

Egal worüber ein Author auch schreibt, letztlich muss er für den Gegenstand seiner Beschreibung ein gewisses Maß an Empathie, Verständnis, Emotionalität usw. aufbringen.

In einem ersten Schritt wäre dir sicherlich geholfen, in der Beschreibung romantischer Szenen eine echte Herausforderung zu sehen, der du dich positiv stellst.

Alles Gute für dich und dein Schreiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Dir das nicht liegt, dann lasse es weg.

Schreibe etwas wie: Wie lassen die beiden alleine mit ihren Gefühlen, die kennt, wer sie kennt und nie verstehen wird, wer sie nicht kennt.

Neues Kaptiel.

Fuchssprung
Fragesteller

Auch eine gute Idee 🤣🤣🤣👍