Der Sandmann Thema

2 Antworten

Du hast bereits eine gute Einleitung. Es heisst übrigens Wahnideen und nicht "Wahn Ideen". Und es hat mindestens einen Kommafehler im Text.

"Der Sandmann" ist eine romantische Erzählung aus dem Jahr 1816, verfasst von E.T.A. Hoffmann. Das Werk behandelt das Schicksal des Studenten Nathanael, welcher aufgrund von traumatischen Kindheitserlebnissen verrückt wird, und ihn nur der Tod aus seinem Wahn befreien kann. Es bleibt am Ende offen, ob die Hauptfigur an seinen Wahnvorstellungen scheitert, oder Opfer einer Machenschaft wird.

So hab ich mir das für's Abi zurecht geschrieben. :-)