Romantisch sein?

2 Antworten

"Wieso bist Du nicht mehr wie meine Exfreunde?" ist wirklich eine ziemlich miese Nummer. Wenn die so toll waren, wieso sind sie dann ihre Exfreunde?

Und was tut sie eigentlich romantisches für Dich, wenn ihre Vorstellung von Romantik ist, daß Du sie auf Händen trägst?

"Romantisch werden" ist eh schwierig. Wenn Du Dich für eine Beziehung verbiegen mußt, dann hat das doch keinen Wert. Menschen haben halt unterschiedliche "Love Languages", damit muß man sich entweder arrangieren oder es lassen.

Du kannst es natürlich mit kleinen Dingen probieren; wenn Ihr Euch treffen wollt, auf dem Weg eine Blume pflücken zum Beispiel. Wenn sie drauf steht, meinetwegen auch extra-schmalzig mit "Die war so schön, daß ich gleich an Dich gedacht habe" überreichen. Eine Stelle finden, an der man den Sonnenuntergang besonders schön sehen kann, und die passende Musik dabeihaben. Ihr kleine Zettelchen schreiben und verstecken. Oder schmul' mal in die Bücher, die sie so liest, ob die ihr vielleicht irgendwelche Vorstellungen in den Kopf gepflanzt haben.

Aber wenn sie erwartet, daß Du Dich für sie in größere Unkosten stürzt, Dinge für sie erledigst oder ihr jede Minute sagst, wie schön und toll sie doch ist, weil sie nur das romantisch findest, dann solltest Du Dich fragen, ob Du aus der Beziehung genausoviel zurückbekommst, wie Du reinsteckst.

Schwester23  25.06.2025, 01:24

Deine Antwort gefällt mir :)

auf Senften getragen

werden und romantisch ist für mich nicht dasselbe

gar nicht

ist zwar nur ein Sprichwort, aber das erinnert mich eher an einen narzisstischen Gottkomplex

vor allem den aktuellen Freund mit mehreren Exs zu vergleichen und zu sagen, was die alles besser gemacht haben, ist eine red flag

Dervolletyp23 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 23:42

Wir haben beide unsere respektiven Eigenarten... die Bezeichnung hab icj jetzt gewählt weil das gut umschreibt was sie weiter ausgeführt hatte. Das mit Vergleichen ist schon ziemlich komisch aber was nicht alles so im Streit fällt...

tensoriamu  24.06.2025, 23:43
@Dervolletyp23

das macht es eher noch komischer

wenn die Emotionen in einem Streit kochen, ist man oft ehrlicher bzw sagt, was man fühlt, anstatt, was man denkt