(romance) Slice of Life Vorschläge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Slice of Life + Romance ist eigentlich gar nicht mein Genre, aber die hier haben mir ziemlich gut gefallen:

Der Anime erzählt die Geschichte eines Koto-Klubs, einer Gruppe von Schülern, die das traditionelle japanische Saiteninstrument Koto erlernen und ihre Leidenschaft für Musik entdecken, während sie ihre persönlichen Herausforderungen und zwischenmenschliche Konflikte bewältigen. Romance ist also nicht das Hauptgenre, es gibt aber definitiv einen romantischen Subplot.

Der Anime handelt von einer leidenschaftlichen Schülerin namens Chihaya, die sich der japanischen Kartenspielkunst Karuta verschrieben hat und ihren Traum verfolgt, um die beste Karuta-Spielerin Japans zu werden, während sie Freundschaften, Liebe, Rivalitäten und die Bedeutung von Leidenschaft entdeckt. Auch hier gibt es einen relativ ausgeprägten romantischen Subplot (Liebesdreieck).

Wenn dir Spy x Family gefallen hat, kann ich auch noch Buddy Daddies empfehlen, den fand ich wirklich schön, allerdings enthält er keinen Romance-Plot.

Liebe Grüße!

There's No Future in this Love

Men's Life

  • Rent a Girlfriend
  • ReLIFE
  • Gamers
  • Love of Kill
  • Just Because
  • Hyouka
  • Given

Wären ein paar Vorschläge im Bereich Slice of Lives und Romance:

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus