Roman, in dem jemand seinen Lebenstraum verwirklicht?

2 Antworten

Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig handelt von einem zum Alptraum gewordenem Lebensweg in einer Sackgasse, von wo aus die Protagonistin in verschiedene alternativ verlaufene Lebenswege eintaucht.

Diese sollen besser zu ihrem Leben passen und ihr die Zufriedenheit damit verschaffen. Das stellt sich aber als gar nicht so einfach heraus, selbst wenn sich die Lebensvarianten auf den ersten Blick als ideal und traumhaft darstellen.

Die Trilogie (erste drei Cover) in meinem Profilbild. Der "Traum" sieht allerdings vermutlich etwas anders aus, als du es dir vielleicht vorstellst.