Roller verkauft und er will mich anklagen?

Hier

migebuff  12.09.2020, 17:51

Wie alt ist der Käufer?

User231270
Fragesteller

7 Antworten

Du hast einen mündlichen Kaufvertrag mit einem 15-jährigen Käufer. Verträge mit Minderjährigen sind möglich, aber schwebend unwirksam. Wenn die Eltern nicht einverstanden sind, wird der Vertrag endgültig unwirksam. Das ist hier geschehen.

Du kannst nur hoffen, dass der Käufer die Rechtslage nicht kennt und keine weiteren Schritte unternimmt.

Gegenanzeige wegen Nötigung und Hausfriedensbruch androhen.

User231270
Fragesteller

👍👍

Du musst den Roller 🛵 zurücknehmen, wenn du den Mangel kanntest und verschwiegen hast. Sowas nennt man arglistige Täuschung und da kommst du auch nicht mit gekauft wie gesehen raus. Und dass du davon gewusst hast, hast du blöderweise auch noch in den Chat geschrieben.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__123.html

Und wenn der Käufer minderjährig war, dann ist der Kaufvertrag sowieso ungültig.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__108.html

Ich würde sagen, sieht sehr schlecht für dich aus.

Lass die einfach Inruhe die sind einfach nicht ganz dicht!

User231270
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort

Lass dich nicht veräppeln. Er hat’s gekauft und damit ist die Sache für dich erledigt

User231270
Fragesteller

Danke dir

archibaldesel  12.09.2020, 16:24

Das träumst du aber auch nur.