Roller umbau zu Fahrrad ^^?

3 Antworten

Ein Kinderwagen wäre auch nicht schlecht...

Lutzifer1
Fragesteller

Es geht dadrum zur Ablagestelle zukommen, und danach mit den ganzen zeitungen nochmal fast 1 km zur Tour zukommen, daher sowas, einfach bitte die frage beantworten danke

und man muss nur hulk sein, um damit zu fahren

das ist idiotisch

Lutzifer1
Fragesteller

Naja der Roller rahmen ansich wiegt nicht viel, und Hulk muss man nun auch nicht sein, es gibt leute die bauen ein Auto auf die weise um ^^ und man kann auch damit fahren was deutlich schwerer ist

Ich habe im Baumarkt einen Fahrradanhänger gekauft,einer von der guten Sorte wo die Räder Kugellager haben.

Der hält über 50 kg aus oder auch 100 kg.Habe ich noch nicht bis zum Letzten getestet.

Wenn du den Roller umbaust,dann wäre das Fahrzeuggewicht zu hoch um es mit Muskelkraft anzutreiben.

Fahrrad mit Anhänger ist auf jeden Fall besser.

ich selber wiege 90 kg und habe nur Schwirigkeiten mit der Haltbarkeit der Fahrräder gehabt.

Ich habe mir selber ein Hinterrad gebaut.

Die Speichen habe ich aus 2 mm Blech u-förmig gebogen und als Achse habe ich eine Steckachse ,wie beim Vorderrad eines Rollers gebaut.

Die Felge ist eine normale Stahlfelge für Fahrräder.

Bild zum Beitrag

Rechts und links habe ich 2 Kugeklager eingebaut .

 - (Auto und Motorrad, Roller, Umbau)