Roller Tuning Konsequenzen in der Probezeit?

2 Antworten

Den passenden Führerschein für den Roller hast du ja schon, allerdings würdest du ohne ABE fahren, das gibt eine Geldstrafe und unter Umständen einen Punkt in Flensburg. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke ab einem Punkt in der Probezeit war eine Verlängerung angesagt.

Selbst wenn du einen Führerschein für einen 80 KM/h getunten Roller hast, erlischt nach dem Tuning die Betriebserlaubnis und die Versicherung, ich rate dir lass es.

Melanie9119  23.01.2021, 18:01

die Versicherung erlischt nicht, sie kann aber im Falle eines Unfalls die Zahlung verweigern