Roller tiefer legen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tieferlegen wäre ziemlich kompliziert, weil dadurch die Fahrwerksgeometrie geändert werden würde. Auch Bodenfreiheit und Schräglagenfreiheit würden sich verschlechtern. Aber mit einer flacheren Sitzbank könnte man einiges gut machen. Entweder den Bezug abmachen, etwas vom Polster wegschneiden und den Bezug wieder drüber machen, oder vom Sattler einen flacheren und härteren Polsterkern anfertigen und neu beziehen lassen.

Wobei ein eher kompakter Roller (z.B. Piaggio ZIP) auch mit ner Größe von 1,55 noch ganz gut zu handhaben sein sollte. Man braucht ja auch nicht mit beiden Füßen komplett auf den Boden kommen, bei nem Gelände-Motorrad wäre das selbst mit 1,80 kaum zu machen.

theoretisch ja :D

Aber dadurch werden die fahreigenschaften geändert und das darf mach nicht :D also kürzeres Federbein und die gabel vorne kürzen...

Hallo,geh am besten zum Händler und setz dich auf ein paar Karren drauf.Da kannste am besten feststellen welcher Roller zu deiner Größe paßt.