Roller Temperatur brauche HILFEEE?

1 Antwort

Ist denn überhaupt Kühlflüssigkeit vorhanden, oder ist die Leitung verstopft / dreht sich die Wasserpumpe noch.

Temperatur kann man notfalls am Kühler auch fühlen, wenn der nicht warm wird, dann stimmt etwas nicht...

PrimoX
Fragesteller

Ja habe die alte Kühlflüssigkeit abgelassen und neues aufgefüllt 60% Kühlflüssigkeit und 40% Destilliertes Wasser.

Die Leitungen sind auch offen habe die Schläuche ausgepustet mit dem Kompressor, die Wasserpumpe dreht und pumpt auch. Der Kühler wird warm, hatte nur das Thermostat erneuert und der wurde trotzdem heiß war schon im roten Bereich!!

Gestern habe ich noch den Temperaturfühler ausgetauscht und bin wieder ca. 1 Km gefahren, nur jetzt bewegt sich der Temperaturanzeiger nicht mal einen Millimeter.. Jetzt frage ich mich ob das Problem am Temperaturfühler lag und mit dem Austausch es sich erledigt hat da sich der Zeiger sich nicht mal bewegt???

Oder sollte ich mal ne längere Strecke fahren und gucken was passiert?

deruser1973  08.07.2017, 09:42
@PrimoX

Also wenn du dir am Kühler nicht die Finger verbrennst , dann kann es ja folglich nicht so heiss sein...

Dann fahre doch einmal etwas weiter (mindestens 15 Minuten) und schaue ob sich dann die Nadel bewegt...

Das solltest du allerdings nur machen, wenn sich  der Kühler nicht kochend heiss anfühlt...