Roller startet problemlos aber zieht nicht

6 Antworten

Hallo,könnte ein Problem mit den Rollen in der Vario sein.Wenn die abgenudelt und eckig sind läuft die ganze Sache im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr rund.Evtl.verklemmen die sich.Wenn die Karre auf dem Ständer steht klappt das weil kein Druck auf das Hinterrad ausgeübt wird.Sobald die Karre aber auf eigenen Füßen steht wird der Druck zu groß und der Motor wird abgewürgt.Also,Vario zerlegen und mal die Rollen begutachten.Außerdem würde ich mal den Membranblock ausbauen und schauen was die Plättchen machen.Die müssen ganz sauber und plan am Block anliegen,ansonsten läuft die Karre auch nicht richtig.

Meine das es an der Verdichtung des Zylinderkopfes liegt,Kraftstoffzufuhr überprüfen, "Zündkerzengesicht "ansehen sollte leicht Rehbraun sein .

Wenn Du technisch keine Ahnung hast, bring den Roller zu einer Werkstatt.

Wartung scheint Dir ein Fremdwort zu sein und das nehmen Motörchen der Schnapsglasklasse eher besonders übel.

Die möglichen Ursachen reichen vom versifften Luftfilter bis hin zum kapitalen Motorschaden.

Eine defekte Variomatik würde ich nach Deinen Schilderungen eher ausschließen wollen, aber Ferndiagnosen sind eben immer sehr fehlerbehaftet.

Du könntest versuchen deinen Vergaser neu einzustellen

IchGlotzTV  06.04.2014, 00:15

Ein Vergaser verstellt sich nicht von alleine und das unsachgemäße Schrauben an diesem Bauteil zieht meist Folgeschäden nach sich.