Roller springt nicht an :(! Zündkerze nass, Benzingeruch

3 Antworten

da würde ich im Internet schaun da giebt es hobby schrauber die Helfen dir sicher und finden raus was da sein kann und die verlang nicht viel geld gruss Piters :)

Warum das beim Vorbesitzer ging und bei dir nicht kann ich dir auch nicht beantworten. Was für ein Roller ist das denn? Tropft der Vergaser bzw. ist der auch nass? Der darf nämlich nicht überlaufen. Kontrollier sonst auch mal den Luftfilter . Vielleicht liegt es auch daran, dass dein Roller keine Kompression hat (?). Wenn es das alles nicht ist würde ich an deiner Stelle gucken, ob die Düsennadel am Vergaser auch drin ist. Wenn du das so nicht wieder hinkriegst, wirst du um Reparaturen nicht herum kommen :-(

LG

Ich kenne mich mit Rollern eig. wenig aus. Der Roller ist ein Explorer GT50 Race. Wie viel nimmt ATU für ein Durchchecken ?

0
@theking90

..herzlichen Glückwunsch,dass war der Kauf deines Lebens!Du hast dir da billigen Chinamüll andrehen lassen,und dann noch von A.T.U.Um so einen Laden macht man einen ganz großen Bogen.Das war erst der Anfang der Reparaturenreihe,kannste mir glauben.Aber aus Erfahrung lernt man,was solls.Ich würde mal nach dem Membranblock schauen ob die Plättchen noch nichtig schließen,evtl.sind die nicht mehr dicht.Der sitzt unter dem Ansaugstutzen vom Vergaser.Wenn die Kerze aber nass ist,dann vermute ich mal das da kein Funke ist,denn dann würde der Motor zumindest versuchen zu starten wenn du kickst.Und selbst wenn ein Funke da sein sollte,besteht immer noch die Möglichkeit das der zu schwach ist.Ursache kann z.B.ein defekter Kerzenstecker sein,der den Funke ableitet.

0

Das die Kerze nass ist bedeutet nur das Benzin ankommt. Das ist genau richtig, Kommt auch ein Zündfunke wenn du kickst oder per Estarter ?Welchen Roller hast du denn genau?

Und ich dachte, das dürfte nicht sein. Es riecht nämlich immer stark nach Benzin. Zündfunke ist auf jeden Fall da . Explorer GT50 Race

0
@theking90

Du hast wahrscheinlich den Notausschalter nicht zurück gestellt . Das ist der Kippschalter am Gasgriff..

0

Was braucht man um einen E-Scooter als Krankenrollstuhl/-mobil nutzen zu dürfen?

Hallo,

ein Freund von mir möchte sich diesen Scooter kaufen: http://www.ebay.de/itm/400W-ElektroMobil-David-1-SeniorenMobil-DreiRad-ElektroScooter-bis-15km-h/302028793445?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=600824811241&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Nun ist sich dieser aber nicht sicher, was er da für Bescheinigungen, Zulassungen, Kennzeichen usw. braucht.

Mein Freund ist Anfang 20, hat keinen Führerschein (aufgrund einer körperlichen Behinderung nicht machbar) und wollte obiges Gerät quasi als Krankenmobil nutzen um auch ein wenig mobil sein zu können. Das Ding fährt anscheinend 15 km/h.

Ich hoffe das reicht erstmal an Infos. Auf eure Antworten freuen wir uns.

...zur Frage

Roller-Frage (kickstarter usw.)

Hallo,

Ich wollte heute meinen Roller ohne Batterie mit dem Kickstarter starten. Aber das ging allerdings nicht, ich denke, weil ohne Batterie keine Zündung funktioniert... Aber kann man den Roller irgendwie OHNE Batterie starten, also über den Kickstarter ? Als ich mit dem Kickstarter den Roller starten wollte (Zündung an oder aus wegen Batterie) ging die Drezahl auf 9 von 16 und es steigerte sich immer weiter so öfter man den Kickstarter betätigte. Dann habe ich die Batterie eingebaut und dann ging die Drezahl auf 2 (weil der Roller dann gestartet war)

Also meine Fragen sind:

Ist das schlimm mit der Drehzal ?

Kann man den Roller ohne Batterie starten?

MFG!

...zur Frage

Wärend der Fahrt ging mein roller aus?

Wärend der Fahrt ist er einfach ausgegangen und danach nicht wieder an. Es fühlte sich so an als würde er ab bremsen . So als würde man den Schlüssel rum drehen wärend der Fahrt... Es ist auch am regnen gewessen aber nicht so dolle ... Ich nehme an irgendwas mit der Zündung, Zündkerze oder zündspule ?!??!?

...zur Frage

Von 50cc auf 75cc tuning?

Ich hab eine yamaha Tzr 50 (50cc) und möchte ein (75cc) kit kaufen. Muss ich wenn ich jetzt das 75cc kit installiere noch etwas am getriebe ändern oder sonst was. Kann mir jemand das genau vorgehen beschreiben wenn ich auf 75cc tunen möchte (neue auspuffanlage?)Und dan hab ich noch fragen: Ob er schneller laufen wird, mehr kraft? Etc

...zur Frage

Roller. Kickstarter geht, E-Starter nicht?

Ich habe einen gebrauchten Roller gekauft. Ich habe bei diesem Roller einiges ausgetauscht. Neuer Ansaugstutzen, neuer Vergaser, neue Zündspule, neue Zündkerze, neue Batterie (wurde dann komplett von mir aufgeladen, handelt sich um eine Wartungfreie Batterie), neues Anlasserrelai, neuen Kickstarter, neue Variomatik, neuen Anlasserfreilauf und keines dieser Änderungen hat dazu geführt, das der E-Starter wieder geht. Der Kickstarter funktioniert wunderbar, selbst wenn er über Nacht gestanden hat, springt er mit einem Kick super an, fährt hervorragend und ist super abgestimmt, nur der E-Starter macht den Roller nicht an. Der E-Starter geht zwar und hört sich recht stark an, aber nicht stark genug. Wie gesagt, Batterie ist auch neu und wurde dann noch von mir geladen, bis sie komplett voll war

...zur Frage

E-starter und Kickstarter?

Die frage ist vielleicht dumm aber hat ein roller immer kick und e starter oder immer nur eins von beidem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?