Roller Schlauch nicht angeschlossen?
Mein Roller stand etwas längere zeit, er springt immer schwerfällig an (Zündkerze wurde gewechselt). Wenn er mal an ist läuft er in Ordnung, allerdings wenn ich ihn erneut anmache muss ich öfters mit dem kickstarter starten (manchmal geht auch elektro starter). Jetzt habe ich gesehen an meinen Roller ist unten der Schlauch nicht richtig verbunden weiß nicht ob das immer so war (ist ein China Roller und schon paar Jahre alt).
4 Antworten
Der Roller zieht da definitiv Falschluft. Dadurch wird dein Gemisch viel zu mager, sodass der Motor nicht anspringt. Kannst ja mal Startpilot oder Bremsenreiniger reinsprühen, wahrscheinlich kommt er dann. Das muss behoben werden, also richtig montieren und Schelle drauf. Der Schlauch ist nicht zu kurz, vielleicht ist der am anderen Ende irgendwo reingerutsch, verdreht oder der Luftfilter ist nicht richtig montiert.
Danke für die Rückmeldungen, werde heute nochmal versuchen den Schlauch irgendwie anzubringen
Das ist so definitiv nicht richtig. Sieht für mich nach Ansaugung aus. Die zugehörige Schelle ist ja auch verrutscht.
Der Ansaugschlauch sollte erst einmal befestigt werden. Ob Schmutz mit Schuld ist, könnte man bei dem Zustand annehmen.
Das ist der Schlauch vom Luftfilterkasten zum Vergaser.
Vorallem wenn der etwas älter ist, wird das Gummi gerne mal hart und beinnahe unmöglich wieder drauf zu ziehen.
Du kannst den Luftfilterkasten auch locker Schrauben, schlauch aufziehen und dann wieder fest machen, damit hast du ggf. mehr Freiraum.
Sonst halt ein Ersatzteil holen, oder ggf. einen offen Luftfilter nutzen.