Roller leiser machen?

3 Antworten

Wenn dein Auspuff bzw. dein Krümmer undicht ist, dann wird es auch sehr laut und das kann wirklich störend sein.

Wenn da aber nichts undicht ist und keine Abgase direkt nach draußen können, dann ist die Lautstärke völlig normal.

Kontrolliere einfach ob da irgendwas undicht ist.

Bau' das Teil wieder auf original zurück und spare für einen Führerschein der höheren A-Klassen.

Ansonsten bräuchtest Du einen modifizierten Auspuff höherer Kubikklassen für Deinen Roller, was zwar leiser sein kann, aber wegen der Leistungshebung immer noch ggf. strafrechtlich illegal von zukunftsstörender Relevanz sein kann .

Oder ist Deine Karre samt Auspuff einfach nur rott & undicht, und Du interpretierst in grössere Lautstärke unwissend & unbegründet nur mehr "Leistung" rein ?

* vorweg hier : ich gebe Dir keine Tuning-Tipps . Wenn Dein Mofa/Moped/Roller bereits modifiziert wurde, dann sieh' zu, das die Geschichte wieder original wird.

Besser gut ( und etwas langsamer ) geknattert, als teuer ( schnell ) verknackt und mühsam geradelt , oder gar ganz zu fuß ... überlege es Dir ....

Laute Roller sind geil schei* auf die anderen.

Fahre zwar kein Roller aber ist doch egal ob der laut ist, solange der nicht über 100 dezibel laut ist.