Roller in Thailand mieten ohne Führerschein?
Guten Tag. Ich gehe im November 1 Monat nach Thailand. Soweitbich gelesen habe ist es nicht das schlauste ohne Führerschein einen Roller zu fahren, könnte Bussen geben und bei Unfällen könnte die Versicherung sich weigern zu zahlen. Wie war es bei euch ohne Führerschein? Habt ihr nur bolt und grab benutzt?
2 Antworten
Legal & sicher: Mit internationalem Führerschein Roller fahren, oder auf Bolt/Grab zurückgreifen.
Wenn du ohne Führerschein fährst: Hohe persönliche Risiken beachten – rechtlich, finanziell und gesundheitlich.
Bitte beachten:
Diese rechtlichen Dinge wie bei uns gibt es in Thailand nur in ganz schwachen Ansätzen.
Sicherste Methode: Finger weg.