Roller geht im Stand aus. Batterie zu schwach?

4 Antworten

Das der Roller aus geht, liegt ganz einfach an den Motoreinstellungen ( Vergaser ). Die Geschichte mit dem Licht ( Hauptscheinwerfer ) liegt damit zusammenhängend an der Motordrehzahl, weil der Hauptscheinwerfer nicht über die Batterie, sondern über den Generatoranker des Motors versorgt wird. ( somit also dunkler im Leerlauf mit niedrigen Drehzahlen ) Wenn E-Start, Bremslicht und Blinker nach wie vor auch bei ausgeschaltetem Motor keine Probleme machen, so ist an der Batterie und deren Aufladung allgemein kein Fehler vorhanden.

Also an der Batterie liegt es wahrscheinlich nicht. Ich würde mal die Leerlaufdrehzahl erhöhen. Falls du dies nicht selber kannst, solltest du dich an die Werkstatt deines Vertrauens wenden. Schönen Abend noch.

Schon geschaut ob alles am Vergaser ok ist ? 

Roller Batterie entlädt sich Immer?

Guten Nachmittag,

mein 50 ccm Roller hat ein Problem mit dem E-Start, immer wenn der Roller ein paar Minuten stand, Reicht die Energie welche die Batterie auftreiben muss um den Roller Elektrisch zu Starten nicht mehr aus und ich muss ihn anklicken. Wir haben 2018 (letztes Jahr) die Batterie gewechselt, vor ein paar Tagen haben wir sie ausgebaut zum Aufladen, da wir das Problem , des nicht Startens an der Batterie sahen. Als ich sie aufgeladen habe ist die Batterie von 10 V und wenig Ladung auf 12V volle Ladung geladen.

Anschließend habe ich sie wieder in den Roller gebaut und er Startete nicht, als ich sie dann wieder ausgebaut hatte und ans Ladegerät angeschlossen habe hatte sie wieder 10 V und 0 von 7 Balken Batterieladung. Danach dachten mein Vater und ich, dass die Batterie nicht mehr zu Retten war und kauften eine Neue. Die Neue (Gel Batterie vollgeladen) habe ich eingebaut und der Roller startete mit Richtig viel Kraft!

Einen Tag Später am Morgen wollte ich den Roller wieder über E-Starter Starten und er Rüttelte wieder aber sprang nicht an... Als ich ihn ein paar Kilometer gefahren bin Startete der E-Starter direkt nach dem Ausmachen wieder. Und so ist es jetzt immer, sie Entlädt sich und der E Starter funktioniert nur nach dem Fahren. Ich denke, dass der Roller einen Stromfresser hat, der die Batterie nutzt, wenn die Zündung aus ist

also ist Jetzt meine Frage ob ihr Wisst was das sein kann?

Nebeninfos: Der Roller wurde vor ein Paar Jahren geklaut und zum Glück wieder gefunden und mein Opa hat ihn dann Repariert.

Der Roller Stand 8 Jahre von 2010 bis 2018 in der Garage und wurde nicht benutzt.

...zur Frage

Explorer Race GT 50 Roller ... viele Birnen brennen durch Zündkerze funkt nur mit voller Batterie?

Hallo :)

Ich habe einen Race GT 50 bj 2012 der seit einiger Zeit spinnt damals hat es mit 1-2 Birnen angefangen die durchgebrannt sind habe sie ausgetauscht dann war es kurz gut aber dann sind wieder welche durchgebrannt und das im Dauerzustand ( Batterie war immer am Roller angeschlossen und nicht abgeklemmt oder sonstiges )und die Sicherung ist noch nie durch gegangen... Dann habe ich ihm ne Zeitlang in einer trockenen Garage abgestellt und als ich wieder fahren wollte gieng nichts ! Weder ankicken noch Sonstiges. Habe dann Zündkerze gewechselt und die Batterie aufgeladen und das Benzin gewechselt (er fährt mit Mischung da die Pumpe abgeschmiert ist und vor paar Jahren zu nem fresser geführt hatte ) danach ging er aber wieder nur kurz da wieder weitere Birnen durchgebrannt sind und der Roller lief nicht dann auch nicht lang ..habe dann gemerkt das er nur mit voller Batterie fährt (angeht) und sobald ich die Batterie Abhänge geht er SOFORT aus ! Habe einen neuen Spannungswandler eingebaut (kein originaler aber für das Fahrzeug) aber das Problem war nicht behoben wenn man Gas gibt wird das Licht heller sobald es aufhört wieder dunkler ... Bis die Batterie schwach wird und er anfängt zu Schttotern und aus geht ...darauf habe ich eine gebrauchte Lichtmaschine eingebaut aber das Problem ist immer noch nicht behoben ...

Das ist mein 13tr Roller den ich mache also bin keine so extreme leihe habe schon bisle Erfahrungen gesammelt ...

Woran kann das liegen ? Oder wer hat das selbe oder ein ähnliches Problem gehabt und wie habt ihr das geregelt ?

Danke im voraus MFG Fabian :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?