Roller geht beim Vollgas aus ,Lichtmaschine?

3 Antworten

Das ist die Nummer der Bosch-Zündkerze, die Du besorgst, wenn immer noch Probleme bestehen. Die ist kompatibel aber braucht weniger Zündspannung. Auch das könnte das Problem beheben. Roller läuft damit besser - auf jeden Fall die Investition wert.

Technische Erklärung würde zu weit führen- das Ding ist jedenfalls um Welten besser als die Originale.

Warum war der Roller denn ursprünglich in der Werkstatt?
Wenn die wirklich meinen, dass der Roller wegen einer defekten Lichtmaschine bei Vollgas ausgeht, würde ich dringend die Werkstatt wechseln, kein Wunder, dass die den nicht ans Laufen bekommen. Die hätten dann KEINE Ahnung.

Das ist ein alter 2 Takter, dem Motor ist die Lima völlig egal. Wenn der bei Vollgas absäuft, heißt das normalerweise, dass der zu wenig Sprit bekommt. Düse verschmutz könnte sein, ich würde aber auf Falschluft tippen. (Falschluft führt zu geringerem Unterdruck im Vergaser und damit zu "zu wenig Sog" an der Benzindüse, vereinfacht ausgedrückt)

Bei im Stand laufenden Motor mal den Bereich um den Vergaser mit Bremsenreiniger besprühen, aber NICHT in den Luftfilter! Wenn der Motor darauf mit irgendwelchen Drehzahländerungen reagiert, hast du da dein Falschluft Leck.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur

Ich habe mal einen Nebelscheinwerfer angebaut. Der Effekt war, dass ein Kabel in meiner Lichtmaschine durchgeschmolzen war. Mach das Ding auf und schau rein. Gleichrichter u.ä. ist nicht so einfach, aber geht auch mit ein wenig Kennntissen.