Roller für Freund auf meinen Namen anmelden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht machen. Klingt nach scheinheiligem Gelaber. Wenn irgendwas inkorrekt läuft, hängst du mit drin - wie genau, weißt du erst, wenn es passiert ist... 🙄 Einen gültigen Ausweis muss er sich außerdem sowieso besorgen.

er bekommt keinen Roller weil er Ausländer ist und der Verkäufer ein Nazi.

Wenn der Händler bzw. der Verkäufer auch nur ansatzweise professionell ist, dann sollte die Nationalität bzw. die ethnische Herkunft des Freundes keine Rolle spielen.

Könnten durch den Kauf Nachteile für mich entstehen?

Durch den ausschließlichen Kauf meiner Meinung nach Nein. Wenn der Kauf über Dein Girokonto läuft, sollte der Freund Dir den "Auftragskauf" mit seinem Geld bestätigen. Falls möglich, würde ich den Kauf jedoch in bar abwickeln.

Von allem anderen würde ich an Deiner Stelle jedoch wahrscheinlich die Finger lassen.

Warum hat denn der Freund keinen gültigen Paß?

Ich könnte mir eher vorstellen, daß hier der "Hase im Pfeffer" liegt ...

Bei der Versicherung würde ich es nicht auf deinen Namen anmelden. Soll dein Freund halt wo anders ein Roller kaufen, warum will er ein Roller wo kaufen wo er nicht gut behandelt wird? Ich denke eher er will es auf deinen Namen anmelden falls er scheiße baut stehst du dafür gerade dann.