Vespa S 50 verliert Leistung

4 Antworten

Ein Moped oder überhaupt ein Fahrzeug beschleunigt bei ebener Strecke und erst recht bei Gefälle besser als bergauf, das ist völlig normal. Wenn ein Fahrzeug nur ein begrenztes Beschleunigungsvermögen hat, kann es sogar sein, dass es in einem hohen Gang bergauf nicht einmal die Geschwindigkeit halten kann, die es schon erreicht hatte. Auch das ist völlig normal. Es hat also nichts mit Leistungsverlust zu tun, sondern ganz einfach damit, dass die Belastung höher ist, als die Leistung.

Tach,

Technisch is das Mopped fast identisch mit ner Sfera.

Grade beim 2 Takter ist die richtige Einstellung wichtig. - Vergaser usw.

Der Roller rennt mit nem guten Auspuff, z.B. LeoVince SP3 ca 70 km/h.

WEnn du den Motor richtig abgestimmt hast, kannste noch die Variomatik abstimmen, bzw so was wie n Malossi Overrange Kit verbasteln.

Das is ne Variomatik mit nem größeren Regelbereich.

Wenn das richtig funktionieren soll, musste aber alles im Variokasten wechseln, also das komplettem Malossi Kit verbauen. - Vario + Kupplung.

Das ist nicht ganz billig, verleiht der Vespa aber einen beachtlichen Durchzug.

Vielleicht wird er zu warm? Was sagt die Öltemperatur? Bergauf schafft man natürlich keinen Topspeed, aber das sollte klar sein. Den Topspeed kann man auch über die Übersetzung ändern. Gerade wenn der letzte Gang verlängert wird, ist das zwar gut für die Endgeschwindigkeit, aber am Berg bestimmt nichts.

Wenn der Roller getunt ist, dann GUTE NACHT!!! Bei einem Unfall kein Versicherungs-Schutz... Hoffe auch das du einen entsprechenden "Führerschein/Berechtigung" hast???

Cliff  27.08.2013, 14:36

Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h. Der darf erstens KEINE 65 fahren!!! Und wenn diese "Geschwindigkeit" am Berg abnimmt , ist es ein klares Zeichen einer Tuningmaßnahme - da das Übersetzungsverhältnis verändert wurde verkleinert sich das Drehmoment!

Cliff  27.08.2013, 14:48
@Cliff

Der Verkäufer meinte, dass sie immer 45 kmh gefahren wäre, doch als er sie aus der Inspektion geholt hätte, liefe sie 65 kmh

Da macht meine Werkstatt wohl einen Fehler? Mein GTI fährt immer nur noch 230km/h .. grrrr

Cliff  27.08.2013, 14:54
@Cliff

Ernstgemeinter Tipp! Zurückgeben oder beim TÜV untersuchen lassen bevor was Schlimmeres passiert...