Roller fahren gefährlich?

2 Antworten

Deine Mutter hat recht - aus der Sicht einer Mutter.

Da aber die Sicht einer Mutter nicht die einzig mögliche ist, darfst du das gerne probieren. Wenn du nicht gerade hirnlos fährst, ist ein Zweirad genau das Gefährt, das dir defensives Fahren automatisch beibringt, weil du eben keinen Blechkäfig um dich herum hast.

Außerdem weht dir der Wind um die Nase, du bekommst auch mal ein Regenwetter auf die Haut und du lernst, auf eigenen Füßen - pardon - Reifen zu stehen.

Halll155
Fragesteller

Danke!!

Alles ist gefährlich Roller natürlich mehr als Auto da du, wie beim Motorrad, dein eigener Airbag bist. Kannst du machen wenn du bock und vorallem das Geld dazu hast musst halt abwiegen ob es dir das wert ist.