Roller Düse Sym Fancy 50 F5L3?
Moin, ich hab mir gebraucht nen roller gekauft und wollte mal die Düse tauschen, weil er kalt immer abgestorben ist. Dabei bin ich auf diese Kuriose Düse gestoßen. Gewinde 65mm. Falls ihr wisst wo man sowas her bekommt bzw was das ist gerne mal melden
Siehe Foto
3 Antworten
Das ist der Düsenstock, wahrscheinlich aus einem Keihin-Vergaser, in dem die Reste einer Hauptdüse stecken.
Der Motor wird so abgestimmt, dass er im warmen Zustand optimal läuft. Die Düsen auf die kurze Warmlaufphase abzustimmen ist alles andere als sinnvoll.
Such nach der Fehlerursache, statt deren Auswirkungen mit Basteleien halbwegs zu umgehen.
Es ging mir darum, dass er auch warm nicht wirklich gut lief. Da die Düse auch verbogen bzw beschädigt ist, habe ich eine neue gesucht. Gibt es zufällig einen link etc wo man sowas kaufen kann?
Danke und Gruß
Wäre das Teil links unten nicht genau dasselbe? Den GY 6 Motor gab es ja anfangs als Zweitakter und später nur noch als Viertakter, vor allem in Taiwan, also passen die Teile Vergasertechnisch meist trotzdem:

Ist die Nebendüse ..die steuert das Standgasverhalten
Das sieht aber doch sehr nach einer Hauptdüse aus, ist schliesslich ein 50 Kubikmotor.