Roller Düse Sym Fancy 50 F5L3?

Siehe Foto

3 Antworten

Das ist der Düsenstock, wahrscheinlich aus einem Keihin-Vergaser, in dem die Reste einer Hauptdüse stecken.

Der Motor wird so abgestimmt, dass er im warmen Zustand optimal läuft. Die Düsen auf die kurze Warmlaufphase abzustimmen ist alles andere als sinnvoll.

Such nach der Fehlerursache, statt deren Auswirkungen mit Basteleien halbwegs zu umgehen.

EckiEckstein
Fragesteller

Es ging mir darum, dass er auch warm nicht wirklich gut lief. Da die Düse auch verbogen bzw beschädigt ist, habe ich eine neue gesucht. Gibt es zufällig einen link etc wo man sowas kaufen kann?
Danke und Gruß

EckiEckstein
Fragesteller

BZW weisst du wo man so nadeldüsen her bekommt?

Wäre das Teil links unten nicht genau dasselbe? Den GY 6 Motor gab es ja anfangs als Zweitakter und später nur noch als Viertakter, vor allem in Taiwan, also passen die Teile Vergasertechnisch meist trotzdem:

Bild zum Beitrag

VERGASER - REPARATUR SET (16MM) >> FÜR GY6 50 bei Ebay
Woher ich das weiß:Hobby
 - (Auto und Motorrad, Roller, Motorroller)
Ploppy8888  17.02.2022, 19:57

Das sieht aber doch sehr nach einer Hauptdüse aus, ist schliesslich ein 50 Kubikmotor.