Rollenpapier?

10 Antworten

Ich würde es einfach mal am Bankschalter versuchen, die müssten das Paier eigentlich vorrätig haben. Aber vielleicht haben die auch einen Kleingeldautomaten, wenn es Dir ums Umtauschen geht: Da kannst Du einfach Deine Münzen reinkippen, gezählt werden die dann automatisch.

Einzahlungen von Kleingeld auf der Sparkasse kostet was. Versuche das lieber beim Bäcker oder so einzutauschen. Die brauchen immer Kleingeld.

Und die Euroscheine sind weiterhin gültig.

Es gibt nicht "die eine" Sparkasse und somit auch nicht "die eine" für jede Sparkasse geltende Einzahlungsgebühr.

0

Ob Du Rollpapier bekommst, mußt Du bei Deiner Bank nachfragen - in kleiner Menge kostet das selten etwas.

Die Euroscheine sind naürlich noch gültig, auch DM sind noch gültig, kannst Du aber nur bei der Bank eintauschen

Viele Banken und Sparkassen nehmen gar keine gerollten Münzen mehr an. Erkundige dich besser vorher, in welcher Form du die Münzen einzahlen kannst.

Die alten Euro-Scheine sind unverändert gültig und können sowohl bei Banken eingezahlt als auch ganz normal zum Bezahlen genutzt werden.

Frage bei deiner Bank, ob es etwas kostet, Bargeld einzuzahlen. Normalerweise sollte es kostenlos sein, das Geld auf das Sparkonto einzuzahlen.

Rollen würde ich das Geld nicht. Die können das doch mit der Maschine zählen.

Was möchtest Du wissen?