Rolladenmotor für Markise Überhitzung/ Brandgefahr Dauerbetrieb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rolladenantriebe verfügen über 2 sog. Endabschalter, die den Strom unterbrechen, wenn der Rolladen oben bzw. unten seine Endposition erreicht hat.

Zebra098
Fragesteller

Danke, das beruhigt mich. Dann versuche ich diesen Gedanken mal bei Seite zu legen.

Nein, der stoppt automatisch wenn die Markise eingezogen ist. Da kann nichts passieren.

Zebra098
Fragesteller

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass die Markise schon mindestens 20 Jahre alt ist

Rosswurscht  12.06.2021, 09:20
@Zebra098

Der Motor schaltet immer ab, wenn die Markise ganz ausgefahren oder ganz eingezogen ist. Egal ob 2 oder 20 Jahre.

Zebra098
Fragesteller
@Rosswurscht

Danke für die Antwort. Ist blöd, wenn einem etwas einfällt und man nicht zurück kann 🙃