Rolladenkasten wie öffnen?

4 Antworten

Versuch doch mal die Aufhängungen herauszuziehen, vermutlich dienen die gleichzeitig als Verschluss.

Hallo

  • dass ist nicht der Rolladenkasten....
  • es gibt "Wegwerf" Gurtwickelgehäuse, die sind nicht ohne Bruch zerlegbar und Reperatur ist nicht vorgesehen. Kann man hinten aufdremmlen meist knallt dann die Wickelfeder durch

Das sieht tatsächlich genau so aus, wie bei mir. Und ich habe den vor kurzem geöffnet.

Mit einem Schraubenzieher, oder ähnliches in den Spalt. Abwechselnd oben und unten. Das sollte gehen.

Erkan404
Fragesteller

Das geht wirklich nicht bei mir, keine Ahnung was die da gemacht haben. Noch ein bisschen mehr Gewalt und das Teil bricht komplett ausseinander.😄

Hey(-:

Kauf das neu und lass es zu, sonst fliegt dir die Feder um die Ohren. Das ist für eine Reparatur bzw Öffnung nicht konzipiert worden.

Lg Lilly

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hausgerätetechnikerin mit ❤️