Rolex läuft nicht mehr richtig?

4 Antworten

Also von einer Fake Uhr kann man natürlich nichts erwarten. Meist werden die billigsten Werke verbaut um sie halt so billig wie möglich zu machen. Wichtig ist jetzt bei dir, ist diese Uhr ein Automatikwerk oder ein Quarzwerk? Läuft der Zeiger sonst in einem durch oder tickt er wie eine Wanduhr und wird mit einer Batterie betrieben?

Wenn es ein Quartwerk ist dann kann es sein, dass die Batterie leer ist. Dieses an einer Stelle ticken, ist oft ein Zeichen von mangelnder Power.

Wenn es ein Automatikwerk ist dann kann man dir aus der Ferne nicht helfen.

lostname234
Fragesteller

Ja also die läuft wie eine Wanduhr mit ticken.Sie hat gestern schon eine neue Batterie bekommen und funktionierte einwandfrei.Sobald man jetzt die Urzeit verstellt und das Rad reindrückt bleibt sie stehen und zittert.Wenn man es ca 2mm rauszieht sodass man das Datum ändern kann läuft sie wieder.Bei geringster Berührung von dem Rad bleibt sie wieder stehen.Und noch ein Problem das Armband hab ich an einer Seite abgemacht und Krieg es nicht mehr dran.

Du könntest lernen, das „Rad“ richtig zu bedienen. Die Uhr hat offenbar eine Raste für Sekundenstopp. Eine Automatikuhr läuft, wenn der Rotor geschaukelt wird. Dafür braucht es die Funktionen des „Rades“ eigentlich nicht, es sei denn, sie hat lange gelegen.

Nicht jedes Werk hat eine Gangreserve, die durch den Aufzug angeregt werden kann.

Vielleicht hat deine Uhr sogar ein japanisches Werk?

Bitte doch mal einen Uhrmacher um Rat, der keine Vorurteile hat. Und lass dir erklären, wie eine Automatikuhr u.U. funktioniert. Ist es deine erste?

Gamer500000000  07.11.2021, 18:33

Ich glaube er meint, dass wenn man die Krone verschraubt, sie nicht mehr läuft.

Von Experte Bluemie bestätigt

Weil es eine schrottige Fakeuhr ist. Auch wenn es dir nicht passt, ist es die richtige Antwort.

Blindipop  07.11.2021, 17:31

Muss nicht schrottig sein, kann auch am Frager liegen, der Automatikwerke nicht zu behandeln weiss.

Die ist wohl kaputt.

Ist doch bestimmt noch Gewährleistung drauf 😁