Rolex?

3 Antworten

Du verstehst nicht den tieferen Sinn. Niemand kauft es weil es ein 'Uhr' ist. Die Zeit zeigt auch das Handy an.

Oft sind es Wertanlagen, bzw. Sammler. Es gibt viele Sammler die erst ab diesem Preis kaufen.

Wieviel Geld/Vermögen jemand hat, weiß man nie. Und hier schon gar niemand.

Natürlich gibt es sehr wohlhabende Leute, aber die legen ihr Geld normalerweise so an, daß es Rendite gibt.

Eine Rolex ist eher ein Sparstrumpf, den Reiche nicht brauchen.

Aus den Wohnungseinbrüchen weiß man, daß teure Uhren beim Normalbürger im Safe liegen.

Die Platinvariante wird vielleicht von schnell aufgestiegnen Hollywood-Leuten angeschafft, die von Geld wenig verstehen.

Oder aus kleinen Verhältnissen hoch gekommenen Politiker, die Geld falsch einschätzen: In fernen Ländern.

Oder Ölmillionären aus dem Orient, die gerne europäische Wertgegenstände bei sich haben. Weniger als "Wertanlage", was eine zweiklassige Idee wäre.

Das ist meine Sicht der Dinge

Um so eine überhaupt kaufen zu dürfen, muss man ja vorher bereits sehr, sehr viel Geld bei Rolex ausgegeben haben.
Sind sicherlich nicht alles Millionäre, aber der großteil auf jeden Fall.