Rohrleitungsbauer schwer?

2 Antworten

auf der Schwereskala von 0 bis 10 so bei 8,2 etwa.

also ich war viele Jahre beim Mannesmann Rorleitungsbau als Rohrschloser!

Du musst Elektroschweissen und Gasschweissen können und Isometrien lesen können um die Rohre dann auch richtig zu verlegen! Den Umgang mir den Schweissgeräten beherrschen und natürlich bischen fachkenntnisse im Metallhandwerk! Ob es die Lehrschweisserei in Wanne Eickel noch gibt weiss ich nicht! Das biegen von kleineren Dimensionen ist schnell erlernt.Es kommt natürlich drauf an was man in der Hauptsache macht.Es gibt auch Firmen die nur Mesleitungen verlegen,das ist viel leichter!

Bonsai82  09.03.2022, 00:43

Bestimmt bei Heitkamp!

BrunoMY  10.04.2022, 06:20

dachte immer Rohrleitungsbauer gibts nur im Sexfilm.