Rötungen nach ausdrücken der Pickel mindern?

4 Antworten

Einfach nicht ausdrücken. Kühlen kann helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

Hallo Flower,

also, wenn du ausdrückst, dann biitteee reinige deine Haut vorher mit einem sanften Waschgel und nimm bitte Tücher (Kleenex, Taschentücher oder ähnliches) zwischen die Finger. Danach immer mit deiner Tinktur oder einem antibakteriellen Gesichtswasser drüber tupfen. So verhinderst du schon mal, dass sich das ganze mehr entzündet. Die Rötung danach ist ganz normal. Lindern lässt es sich häufig nicht wirklich. die Arnika-Tinktur ist schon super. Greif am besten eher zu Naturprodukten. Damit tust du deiner Haut wirklich nur Gutes. Zinksalbe ist auch super, damit es schneller heilt. Aber generell solltest du einfach Abends vorm zu Bett gehen ausdrücken (wenn du es überhaupt unbedingt ausdrücken musst). Dann stört die Rötung keinem mehr und die Haut kann über Nacht regenerieren. Denn es danach mit Make-up zu zu schmieren ist nicht gerade heilungsfördernd! :)

flower2002
Fragesteller

Hab jetzt die Stellen mit Kamillen Tinktur eingerieben, hoffe dass es schnell hilft

Schnucki08  14.11.2014, 17:11
@flower2002

das kann helfen...dauert aber trotzdem ein wenig... die Haut braucht nun mal Zeit zum beruhigen :-)

Das ist ganz normal es verschwindet nach einiger Zeit auch wieder :) oder auch kühlen das lindert Rötungen... aber nicht ausdrücken so verschwinden sie am schnellsten. und falls es nicht hilft einfach mal zum hausarzt gehen :) lg

flower2002
Fragesteller

wie lange dauert das? wollte heute Abend weggehen... Jetzt ist es 3h her... :( doofe Idee

Layraa  14.11.2014, 16:57
@flower2002

mhm... dann hilft nur noch überschminken falls du ein mädchen bist kein Problem denke ich und falls du ein junge bist vllt hat ja deine Schwester, Freundin, Mutter etc einen Concealer = Abdeckstift... leicht auftragen fällt nicht auf und sieht dann auch wieder schön aus

hallo einfach abwarten , wenn es nicht besser wird würde ich es kühlen .Falls dies nicht helfen sollte würde ich zum Hausarzt gehen LG