Rötung/Pickel wegbekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Karate Kid, es sieht etwas aus wie ein serbhorroisches Ekzem, ob es das aber auch ist, weiß ich nicht, da rate ich dir einen Hautarzt zu befragen. Was vorab helfen kann ist entweder Zinksalbe oder eine milde Hydrokortisoncreme (z.B. Hexal Hydrocort Creme), letztere wirkt bei serbhorroischem Ekzem (falls es das ist) am besten, aber sie sollte nicht zu lange angewendet werden. Beides gibt es rezeptfrei in der Apotheke, der Apotheker kann dich da auch nochmal beraten.

Sieht aus wie beginnende Rosazea, zumindest habe ich sie und bei mir ist es sogar etwas mehr. Zinkpräparate ( wirkt gegen Entzündungen) gibt es im dm ca 5 €. Keine aggressiven Mittel dagegen einsetzen.!